Donnerstag, 9. Mai 2013

Jagdschloss Granitz

Rügen hat Berge!
Riesige Berge, deren Höhe sich erst beim Überqueren zeigt. Und von ganz oben kann man sogar heruntersehen - auf die Berge.
Aber dazu muss man ein paar Treppen steigen, was nicht unbedingt jedermanns Sache ist, wenn die Stufen durchsichtig sind. Na ja, nicht komplett durchsichtig, aber doch sehr filigran... Gusseisen aus einer alten Dampfmaschinenfabrik.

Übrigens, finden Sie nicht auch, dass die zweite Etage das Erdgeschoss quasi erdrückt?
Irgendwie hätten die unteren Fenster etwas wuchtiger aussehen müssen, aber auch ganz berühmte Architekten machen eben Fehler, trinken Wein, werden untreu oder popeln heimlich.
Vielleicht hat aber auch ein gewöhnlicher Frosch einfach nur wenig Ahnung von Gebäudeästhetik...











1 Kommentar:

  1. Das sind wirklich tolle Fotos. Du bist wirklich ein Gückspilz. Danke ...

    AntwortenLöschen