Sonntag, 27. Mai 2012

Nach 50 Jahren zurückgekehrt

Manchmal geht jemand Zigaretten kaufen und verschwindet für immer.
Ich bin nach etlichen Jahren wiedergekommen - nicht vom Zigarettenkauf.
Ich war nämlich vor fast genau fünfzig Jahren in Morgenröthe-Rautenkranz zur Fettwerden-Kur.
Ja, ich weiß, heute benötigt man eher das Gegenteil...



Jedenfalls hat man mir damals sehr intensiv und nachhaltig das Kloßessen abgewöhnt. Schade eigentlich.


Nun ja, mit dem Zug, der hier tatsächlich vorbei kam, ging es zum Eisessen (wieder so ein Dickmacher) nach Schönheide Süd, ehe wir wieder zum Bahnhof Rautenkranz fuhren und noch dem Siggi einen kurzen Besuch abstatten durften; vor dem Raumfahrtmuseum kann man auch noch seine alte MIG 21-F13 begutachten, ehe man in multinationales Geschehen rund um unseren Lieblingsplaneten eintauchen kann.


Schade, dass dieser (also der Planet) bald im Eimer ist, aber solange es geht werden wir noch ordentlich quaken.
...werden es jedenfalls versuchen, denn abwenden lässt sich der Klimatod wohl leider nicht mehr.
Die Archäologen sehr ferner Zeiten werden sich dann ganz bestimmt sehr wundern!

Aber bis dahin haben wir immerhin noch ein Minimun an Zeit
Ihr Frosch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen